Ein Turnier ist immer etwas Besonderes. Eine Meisterschaft aber noch mal eine ganz eigene Klasse für sich. Sie ist selbst für die routiniertesten Turniergänger eine aufregende Sache. So auch die diesjährige Meisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde am 24.08. und 25.08.24 in Grevenbroich.
Als erfahrene Richter haben uns diesmal durch den Ring begleitet
Karin Priehäuser, Finja Hansen und Frank Schütt.
Vielen Dank an euch drei!
Mit viel Liebe und Engagement war alles bestens durchorganisiert. Schon im Vorfeld wurde man gut informiert und über alle wichtigen Themen über einen extra Kanal auf Whats App auf dem laufenden gehalten. Hier einen extra Dank an die Organisatoren, die sehr bemüht waren, es auch wirklich jedem Recht zu machen. So war dann auch (wie so oft), die größte Unwägbarkeit mal wieder das Wetter, was munter zwischen Sonnenschein und heftigen Regenschauern hin und her pendelte (unser Mitgefühl gilt allen, die die Nacht im Zelt verbracht haben).
So durchwachsen wie das Wetter waren dann auch unsere Ergebnisse. Von einem wohlverdienten „Vorzüglich“, über ein hart erkämpftes „Sehr Gut“ und leider auch „NB“, waren alle Wertnoten abgedeckt. Aber hey, wer es geschafft hat, sich für eine deutsche Meisterschaft zu qualifizieren hat eigentlich schon gewonnen. Und wer zusammen mit unserer großartigen Turniergruppe und unseren großartigen Hunden so ein tolles Event besuchen darf, ist ein doppelter Sieger, egal wie es im Ring gelaufen ist.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die nächste Meisterschaft.
Bis dahin ein Rotkäppchen Secco Sauerkirsch auf Euch :-)
24.08.2024
25.08.2024